preloader image header

Willkommen im
HVB Business Forum

Business-Entscheidungen, die zum Erfolg führen – auf und neben dem Spielfeld.

Zwei starke Partner

Die Sponsoring Partnerschaft der HypoVereinsbank und des FC Bayern wird im neuen Format „HVB Business Forum“ auf LinkedIn weiter vertieft. Durch die Verknüpfung von Sport- und Geschäftsthemen erhalten die Fans des FC Bayern und alle Nutzer auf LinkedIn spannende und exklusive Einblicke in die beiden Münchner Unternehmen.

Brand New

CEO Talk Folge 2

Erfolg verpflichtet – was den FC Bayern und die HypoVereinsbank antreibt, immer neue Bestleistungen zu erzielen.

CEO Talk

preloader image ceo talk-1

CEO Talk Folge 1

Wachstum, Corona und Nachhaltigkeit - Herbert Hainer und Michael Diederich sprechen über die Herausforderungen der aktuellen Zeit: das bewegt den FC Bayern und die HypoVereinsbank!

preloader image ceo talk-2

CEO Talk Folge 2

HR Talk

preloader image video folge1

HR Talk Folge 1 "Teamgeist"

Teamspirit, Diversity und Kooperation: In dieser Folge des HR Talks erfahrt ihr, worauf es den beiden Personal-Chefs der HypoVereinsbank und des FC Bayern München gerade in der aktuellen Zeit ankommt.

preloader image video folge2

HR Talk Folge 2 "Corona-Krise"

Corona-Krise, Homeoffice und digitale Führung in turbulenten Zeiten: Wie verändert die Corona-Krise den Alltag und die Arbeitsprozesse der Unternehmen? ​ Wie gelingt digitale Führung in Krisen-Zeiten und was waren die Erfolgsfaktoren? ​

preloader image video folge3

HR Talk Folge 3 "Werte & Kultur"

Auch als Triple- und Super-Cup-Sieger lernt man nie aus: Was kann der FC Bayern München von der HypoVereinsbank im Bereich HR lernen – und andersherum? Wie hält man Unternehmenswerte aufrecht und füllt diese mit Leben und Emotionen?

preloader image video folge4

HR Talk Folge 4 "Rapide Fire"

Kurze Fragen, schnelle Antworten: In diesem Teil des HR Talks werden Christoph Auerbach und Michael Gerlinger im Rapid-Fire-Format zu Begriffen wie Leadership, Motivation und Purpose befragt.

preloader image video folge5

HR Talk Folge 5 "Recruiting"

Im letzten Teil des HR Talks sprechen Christoph Auerbach und Michael Gerlinger über die Eigenschaften die BewerberInnen bei beiden Unternehmen unbedingt mitbringen müssen und wie sich sowohl im Sport als auch in der Finanzwelt die Leadership-Strukturen geändert haben.